DEIN NEUES ICH: Welche Identität / Rolle wählst Du, um Dein Leben zu leben?

Manche Menschen, und vielleicht gehörst auch Du dazu, können großartige Richtungsgeber sein. Sie zeigen anderen Menschen wohin ihre Reise geht, sie spüren, was diese anderen Menschen brauchen, was ihnen fehlt, welchen kleinen anderen Schritt sie in eine andere Richtung gehen müssen, um wieder zurück auf ihren Weg zu kommen.

Und oft ist es so, dass diese wegweisenden Menschen oft selber nicht wissen, wohin ihre eigene Reise geht. Sie unterstützen, coachen, beraten, finden den Sinn für andere, machen schon viel was sie können, fühlen sich aber immer noch leer, nicht erfüllt.

Woran liegt das?

Manche Menschen haben das unglaubliche Talent verschiedene Identitäten anzunehmen. Dadurch fühlen sie sich oft hin und hergerissen. Spüren immer wieder, das die aktuelle Identität nicht die endgültige ist, weil es ja noch so viele andere gibt bzw. sie noch so viele andere Identitäten annehmen können. Der entscheidende Faktor ist, dass sie sich nicht für einen gewissen Zeitraum festlegen, sich wirklich für diese eine Identität zu commiten sondern schon nach der nächsten schauen, sich auch andere Identität / Rollen vorstellen könnten. Dadurch befinden sie sich in der einen Identität und schauen aber schon nach der nächsten, anstatt erst einmal wirklich in dieser Identität / Rolle aufzugehen. Eine Leidenschaft zu entwickeln. Vielleicht sind sie nicht nur der Coach, sondern auch die Sängerin, der Bäcker, die Köchin.

Menschen, die verschiedene Identiäten annehmen können legen sich ungern fest, weil sie Angst haben, dass sie etwas verpassen, das wer anders schneller und besser in dieser anderen Identität / Rolle ist. Dadurch können sie weder die eine noch die andere leidenschaftlich und von Herzen her ausfüllen.

Finde Deine Identität – für einen gewissen Zeitraum, schau, was du von den anderen integrieren kannst und lege Dich fest.

Benötigst Du Unterstützung – kein Problem.

https://claudiataeubner.com/seminar-sei-einfach-du-selbst/

#orientierung#orientierungslos#empfangen#leben#coachen#livingyourlife#createyourlife#claudiataeubner#deinneuesich#seiduselbst

Deine Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s