Gedanken und Emotionen loslassen, Energieblockaden auflösen

Um Dir die Entstehung von energetischen Blockaden im Körper genauer zu erklären, beginne ich heute mit einem Beispiel.

Nehmen wir an Du bist in einer Situation in der Du Eifersucht verspürst. Das heißt du hast z. B. einen Gedanken der dich selbst mit einer anderen Person vergleicht. Das Gefühl, welches aus diesem Vergleich entsteht ist die Eifersucht. Du nimmst in diesem Moment einen Energiefluss im Körper wahr und konzentrierst Dich darauf. Der Energiefluss der in diesem Moment durch deinen Körper fließt verengt sich und du wirst eifersüchtiger, je mehr du dich vergleichst und in diesem Vergleich schlechter abschneidest als die andere Person. Das Vergleichen übernimmt dein Gehirn, deine Gedanken.

Je länger Du dich auf diese Gedanken und das Gefühl konzentrierst, um so stärker wird beides und die Energie fängt an sich im Körper zu kumulieren und enger zu werden. Muskeln spannen sich an, Faszien können anfangen zu verkleben. Im Körper ballt sich die Energie. Je mehr du dich auf diese Energie, die Eifersucht konzentrierst und deine Gedanken mit neuen, negativen Gedanken fütterst, um so mehr nehmen die Gedanken zu und verlangen mehr Aufmerksamkeit. Durch diese Aufmerksamkeit wird beides, Gedanke und Emotion, mit mehr Energie gespeist und auch Dein Körper reagiert entsprechend.

Es beginnt letztendlich ein Zyklus, der mit einem Gedanken und mit einer Emotion begann, zu Muskelverspannungen und inneren Blockaden in deinem Körper führen kann.

Jeden Widerstand im Außen nimmst Du in Deinem Körper als eine Reaktion war. Du spürst in diesem Moment, wie sich an einer ganz bestimmten Stelle im Körper etwas zusammenballt oder etwas Kumuliertes spürbar ist. Mit deinem inneren Beobachter kannst Du diese Stelle wahrnehmen.

Beispielsweise spürst du es in deinem Herzen, das eine bestimmte Stelle sich auf deiner linken Körperhälfte zusammenzieht. Die Energie wird an dieser Stelle dichter und kann nicht mehr frei durch deinen Körper fließen. Auch die Muskeln reagieren entsprechend und es können sich Verspannungen bilden.

Immer dann, wenn wir uns aufregen, entsteht ein Widerstand in uns. Wir lehnen im Außen Situationen ab, haben eine andere Meinung, werden durch eine Situation getriggert, so dass ein unangenehmes Gefühl entsteht und gleichzeitig entsteht in Dir ein inneres NEIN. Die sonst frei fließenden Energien stoppen und ballen sich zusammen. Sie sammeln sich an einem bestimmten Punkt im Körper.

Die aus dem Inneren heraus entstehende Reaktion ist eine Ablehnung der äußeren Situation, die durch deine Körperhaltung oder auch durch das was du sagst zum Ausdruck gebracht wird. Je mehr wir dann in dieser Situation in den Widerstand gehen, um so mehr spüren wir diese Energieverkapselung an einigen Stellen im Körper. Es bildet sich ein Energiestau im Körper. Auch Sehnen und Muskeln werden dadurch beeinflusst. Deine Körperhaltung geht in eine Schonhaltung, sie verändert sich und auch deine Haltung gegenüber der Situation und dem Leben.

Was können wir daran ändern, was ist die Lösung?

Sobald Du merkst, dass eine Situation im Außen dich so triggert, dass Du auf eine defensive Gangart umsteigen könntest – also in dieses Gefühl voll einzusteigen – genau in diesem Moment steigst du aus dem Gedanken und der Emotion aus – sofort. D. h. für Dich, Du verweilst nicht in der Emotion.

Du spürst das Auftreten der Eifersucht in Dir daran, dass die Energie der Eifersucht in Bewegung gerät, die ersten Gedanken kommen und sich in deinem Körper ein unangenehmes Gefühl anfängt zu bilden. Fang an, beides sofort loszulassen, nicht in das Drama einzusteigen. Energetisch bedeutet das für Dich, sich nicht auf die Energie der Eifersucht einzulassen, sie zu vergrößern oder darauf zu konzentrieren und sie zu füttern, sondern sofort hinter ihr zurückzubleiben – loszulassen, sich auf etwas anderes, schönes zu konzentrieren und die Energie weiter fließen zu lassen. Wenn Du es schaffst die Energie fließen zu lassen, durch den Körper durchströmen zu lassen, dann löst sich das Gefühl auf. Konzentriere dich in der für dich unangenehmen Situation auf etwas anderes oder verlasse die Situation mit anderen, schönen Gedanken.

Du kannst mit dieser Methode jedes für Dich unangenehme Gefühl loslassen und hast dadurch die Möglichkeit, die Situation im Außen mit anderen Augen zu betrachten.

Niemand anderer kann das für dich tun. Du kannst das nur für dich selbst tun.

Viel Freude bei Deiner Umsetzung.

#körper #blockaden #muskelverspannung #emotion #emotionen #gefühle #eifersucht #transformation #umsetzung #handeln #energie

Claudia

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s